Das Logo

Die Fraktion "Höchste Zeit" ist eine von Parteien unabhängige Gruppierung von eigenverantwortlichen Frauen und Männern, die in Höchst in den politischen Gremien mitgestalten wollen.

Sie ist eine der Gruppierungen von "Höchste Zeit - Verein für Umwelt und Menschlichkeit" mit Sitz in Höchst.

Unsere Beziehung zu Demokratie und bürgerschaftlicher Verantwortung veranlasst uns zu diesem Engagment. Wir wollen uns einbringen in unsere eigenen Angelegenheiten.

Höchst ist unsere Heimat oder unser Wohnort - wir wollen Höchst mitgestalten.

Wir möchten hier in einem Klima von Offenheit und Toleranz leben, in einer Umgebung, die intakt ist und unseren Nachkommen auch noch offene Räume der Begegnung mit sich selbst und der Natur bietet.

Wir wollen das Rheindelta als unseren gemeinsam Lebens- und Wirtschaftsraum gestalten und die Zusammenarbeit zwischen der Bevölkerung und der Verwaltung fördern.

Wir freuen uns auf neue Formen der Mitgestaltung des eigenen Lebensumfeldes und der eigenen Anliegen durch Kinder und Jugendliche, durch Frauen und Männer, junge Familien und ältere MitbürgerInnen.

In unseren jeweiligen Arbeitsprogrammen zu den Legislaturperioden der Gemeindevertretung definieren wir unsere Ziele für einen bestimmten Zeitabschnitt und setzen diese in konkrete Maßnahmen und Arbeitsaufträge um.

Veranstaltungen

No events